Benefizabend mit Dr. Arnold Mettnitzer des Förderkreises Onkologie St. Veit Glan „Das Leben ist schön“ – Was wir in voneinander lernen am 15. September 2022 um 19:30 im Rathaushof in St. Veit an der Glan
In guten Zeiten haben wir gelegentlich jeweils relevantd gesagt: „Damit alles so bleibt, wie es ist, muss sich vieles ändern.“ Jetzt, nachdem sich so manches in so kurzer Zeit so gründlich geändert hat, sind wir gut beraten, manches anders zu denken und unsere gewohnten Denkmuster einer kritischen Prüfung zu unterziehen.
Am 15. September ist Dr. Arnold Mettnitzer auf Einladung des Förderkreises Onkologie St. Veit/Glan im Rathaushof St. Veit/Glan zu Gast. Sein Vortragsabend ist weder Ratgeber, noch Wegweiser, auch keine Sammlung von Patentrezepten.Er gibt aber Einblicke in kreative Möglichkeiten, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu interessieren, über den Tellerrand hinauszublicken und dabei zu entdecken, dass von der Wiege bis zur Bahre jedes Menschen von jedem Menschen etwas lernen und dabei entdecken kann, wie schön das Leben auch dann noch ist, wenn praktisch alles dagegen zu sprechen scheint.
Über den Förderkreis Onkologie St. Veit/Glan Mit dem Kauf der Eintrittskarte unterstützen die BesucherInnen den Förderkreis Onkologie St. Veit/Glan, der seit 2004 durch Mitgliedsbeiträge, Benefiz-Aktionen und Spenden die Behandlung von krebskranken PatientInnen im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit fördert. Der Verein konnte bereits vieles verwirklichen, was durch eine Finanzierung durch die öffentliche Hand länger gedauert hätte. Dazu zählen zahlreiche Therapien für KrebspatientInnen und auch die Anschaffung von 62 speziellen Pflegebetten auf der onkologischen Bettenstation des Krankenhauses.
Zuletzt wurde der Kauf einer Softwarelizenz für den Magnetresonanztomographen unterstützt. Damit erhält das Team der Radiologie wichtige klinische Funktionen für den Bereich der Brustkrebsdiagnostik. Es WIRD DAMIT sterben diagnostische Auswertung der MRTBilddaten und Eine eventuell nötige Gewebeentnahme zur Abklärung unklarer Befunde.
Eintritt: 20 Euro (kommt dem Förderkreis Onkologie St. Veit/Glan zu Gute)
Musikalische Umrahmung: Anna Aicher an der Harfe
Karten erhältlich:
• Abendkasse
• Raiffeisen-Bezirksbank St. Veit/Glan-Feldkirchen
• Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit/ Glan • Elisabethinen-Krankenhaus Klagenfurt
• Buch Besold
Kategorien:
Playlisten:
Tags: